© Heinrich Kowalski

Immer gut beraten!

Wir helfen euch gerne, die richtigen Ansprechpartner für eure Fragen und Anliegen rund um den Edersee zu finden.

Über uns

Egal ob ihr noch nach einer Unterkunft sucht, Informationen zur Anreise benötigt oder auf der Suche nach spannenden Ausflugstipps seid - wir sind für euch da und helfen gerne weiter!

 

Unser Team in der Verwaltung:

Claus Günther

Geschäftsführung

  • Lieblings- und Entspannungsorte gibt es viele am Edersee. Besonders sind die einmaligen Ausblicke auf den fjordartigen See, umrahmt von der Wildnis des Nationalparks.

Graziella Lindner

Online Marketing & Social Media Management

  • Der Edersee hat mich vom ersten Tag an in seinen Bann gezogen. Daher ist es mir eine Herzensangelegenheit, die Schönheit und Vielfalt der Region auf Social Media zu zeigen.

Lisa Zölzer

Marketing, PR & Kommunikation

  • Eine Runde Wandern, Fahrradfahren oder die Bootstour genießen. All das verbinde ich mit dem Edersee - eines der für mich schönsten und vielfältigsten Ausflugsziele in der Region.

Karuna Eckel

Projektmanagement Radfahren & Wandern

  • Immer schön Zeit und Ruhe für einen Aufenthalt bei uns mitbringen. Im Schnelldurchlauf und auf der Flucht lässt sich so vieles verborgenes nicht entdecken.

Dr. Sven Bökenschmidt

Gastgebermanagement

Claudia Unger

Leitung Bürger- und Tourismusbüro Waldeck

  • Am liebsten bin ich in den Buchenwäldern zum Wandern und Radfahren unterwegs. In den wärmeren Monaten verbringe ich meine Zeit auf dem Edersee mit Paddeln.

Johanna Langer

Produktmanagement & Gruppenreisen

Lea Pfingst

Auszubildende Kauffrau für Büromanagement

  • Das Schönste ist, wenn man Arbeit und Freizeit miteinander verbinden kann, deswegen arbeite ich am Edersee und verbringe danach gerne Zeit mit Familie und Freunden am See.

Pantzo

Bürohund, Ruhepol & Seelentröster

  • Durch den Nationalpark gehe ich immer an der Leine, um andere Tiere nicht zu erschrecken. Im Büro aber, da laufe ich frei rum, um viel zu schnüffeln und Leckerlies abzukassieren.

Unser Team im Gästeservice:

Gaby Ritter

Leitung Besucherzentrum Edersee

  • Zeit am Edersee zu verbringen, dadurch die Entschleunigung vom Alltag zu erleben und die Natur zu genießen, das macht unsere Region so besonders. Lasst euch verzaubern.

Petra Hildebrandt

Gästeservice

Carola Fincke

Gästeservice

Heidrun Klinger-Dubielzig

Gästeservice

  • Für mich ist es am Edersee am schönsten im sonnigen Oktober, wenn unsere Buchen die Farbe ändern und rot werden und morgens die Nebelschwaden langsam nach oben wabern.

Christel Sauer

Gästeservice

  • Entlang von Bachläufen wandern, Ausblicke auf den See genießen und die Natur mit allen Sinnen erleben ist zu jeder Jahreszeit etwas ganz Besonderes.

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.