© Heinrich Kowalski

Immer gut beraten!

Wir helfen euch gerne, die richtigen Ansprechpartner für eure Fragen und Anliegen rund um den Edersee zu finden.

Über uns

Egal ob ihr noch nach einer Unterkunft sucht, Informationen zur Anreise benötigt oder auf der Suche nach spannenden Ausflugstipps seid - wir sind für euch da und helfen gerne weiter!

 

Unser Team in der Verwaltung:

Claus Günther

Geschäftsführung

  • Lieblings- und Entspannungsorte gibt es viele am Edersee. Besonders sind die einmaligen Ausblicke auf den fjordartigen See, umrahmt von der Wildnis des Nationalparks.

Graziella Lindner

Online Marketing & Social Media Management

  • Der Edersee hat mich vom ersten Tag an in seinen Bann gezogen. Daher ist es mir eine Herzensangelegenheit, die Schönheit und Vielfalt der Region auf Social Media zu zeigen.

Lisa Zölzer

Marketing, PR & Kommunikation

  • Eine Runde Wandern, Fahrradfahren oder die Bootstour genießen. All das verbinde ich mit dem Edersee - eines der für mich schönsten und vielfältigsten Ausflugsziele in der Region.

Karuna Eckel

Projektmanagement Wandern

  • Immer schön Zeit und Ruhe für einen Aufenthalt bei uns mitbringen. Im Schnelldurchlauf und auf der Flucht lässt sich so vieles verborgenes nicht entdecken.

Dr. Sven Bökenschmidt

Gastgebermanagement

Claudia Unger

Projektmanagement Radfahren & TI Waldeck

  • Am liebsten bin ich in den Buchenwäldern zum Wandern und Radfahren unterwegs. In den wärmeren Monaten verbringe ich meine Zeit auf dem Edersee mit Paddeln.

Lea Pfingst

Auszubildende Kauffrau für Büromanagement

  • Das Schönste ist, wenn man Arbeit und Freizeit miteinander verbinden kann, deswegen arbeite ich am Edersee und verbringe danach gerne Zeit mit Familie und Freunden am See.

Elke Bangert

Finanzbuchhaltung

  • "Der Edersee ist für mich nicht nur Heimat, sondern auch ein Ort an dem ich beim Wandern oder am Wasser ausspannen und die Seele baumeln lassen kann."
        

Pantzo

Bürohund, Ruhepol & Seelentröster

  • Durch den Nationalpark gehe ich immer an der Leine, um andere Tiere nicht zu erschrecken. Im Büro aber, da laufe ich frei rum, um viel zu schnüffeln und Leckerlies abzukassieren.

Unser Team im Gästeservice:

Gaby Ritter

Leitung Besucherzentrum Edersee

Petra Hildebrandt

Gästeservice Besucherzentrum Edersee

Daniela Franz

Gästeservice Besucherzentrum Edersee

  • "Als ich das erste mal am Edersee war, habe ich mich direkt verliebt, also bin ich geblieben und teile meine Leidenschaft für unsere Region nun mit unseren Gästen im Besucherzentrum."

Sarah Riebeling

Gästeservice Nationalparkzentrum

  • "Ich bin stolz den Edersee zu meiner Heimat zählen zu können und verbinde viele schöne Momente mit ihm, wie die unzähligen Fahrradtouren mit der Familie oder die langen Sommertage am See mit Freunden."

Lina Egenolf

Gästeservice Besucherzentrum Edersee

  • Dort zu arbeiten wo andere Urlaub machen ist ein Privileg. Der Edersee verbindet für mich Alltag, Arbeit und Urlaub. Das lädt zum Genießen ein.

Carola Fincke

Gästeservice Besucherzentrum Edersee

Heidrun Klinger-Dubielzig

Gästeservice TI Waldeck

  • Für mich ist es am Edersee am schönsten im sonnigen Oktober, wenn unsere Buchen die Farbe ändern und rot werden und morgens die Nebelschwaden langsam nach oben wabern.

Christel Sauer

Gästeservice Besucherzentrum Edersee

  • Entlang von Bachläufen wandern, Ausblicke auf den See genießen und die Natur mit allen Sinnen erleben ist zu jeder Jahreszeit etwas ganz Besonderes.

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.