Wanderkino Edersee – Open Air Kino: "Schlussmacher"

Film & Kino
Lust auf einen Kinoabend im Freien?
Am 15. Mai wird ab 19:30 Uhr zum Open Air Kino in den Schlossgarten Waldeck eingeladen.
Präsentiert wird an dem Abend der Film „Schlussmacher“ – eine Komödie mit Matthias Schweighöfer, der auch hier in der Region gedreht wurde. Der Eintritt ist frei. Filmbeginn ist bei Einbruch der Dunkelheit gegen 21:15 Uhr.
 
Filmbeschreibung:
Paul (Matthias Schweighöfer) ist Schlussmacher. Für eine Berliner Trennungsagentur übermittelt er den Trennungswunsch seiner Kunden an deren zukünftige Ex-Partner. Emotionale Ausbrüche aller Art ist Paul dadurch gewöhnt, aber privat hält er seine Freundin Natalie (Catherine de Léan) vorsichtshalber auf Abstand. Bei einem seiner Aufträge trifft Paul auf den sensiblen und anhänglichen Toto (Milan Peschel), der die von Paul überbrachte Trennungsnachricht nicht überwinden kann und sich, um nicht allein zu sein, an dessen Fersen heftet. Pauls Dienstreise quer durch Deutschland nimmt fortan chaotische Ausmaße an, denn Toto stellt alles auf den Kopf. Bald drohen Pauls Karrierepläne zu zerplatzen und auch ein Happy End mit Natalie rückt in weite Ferne…
FSK: 6
 
Verpflegung & Ausstattung
Getränke und Snacks sowie Popcorn können vor Ort käuflich erworben werden. Hubertus Nottscheid vom früheren „Land in Sicht“ kümmert sich um die Verpflegung.
Damit es an dem Abend warm und gemütlich bleibt, sind bitte Wolldecken und Kissen mitzubringen. Sitzbänke stehen vor Ort zur Verfügung.
Falls es regnen sollte, findet die Filmvorführung im Rittersaal im Schloss Waldeck statt.
 
Rahmenprogramm
Claus Günther, Geschäftsführer Edersee Marketing GmbH, wird zu Beginn von den Dreharbeiten zum Film „Schlussmacher“ berichten. Der Film wurde u.a. auch in der Region Edersee gedreht. Die Edersee Touristik war vor 14 Jahren in die Dreharbeiten involviert und hat einige interessante Geschichten zu erzählen. Auch in Waldeck wird Jana Zulauf mit einem Greifvogel vor Ort sein und auf die Arbeit der Greifenwarte aufmerksam machen.
 

Terminübersicht

Gut zu wissen

Allgemeine Informationen

  • Open Air

  • Bei Regen indoor

Sonderinformation

Das Projekt „Subali – Wanderkino Edersee“ ist ein Gemeinschaftsprojekt des Nationalparks und Naturparks Kellerwald-Edersee und der Edersee Marketing GmbH.
Es kann dank der Unterstützung folgender Sponsoren umgesetzt werden: Greifenwarte EderseeMaritim Hotel Bad Wildungen, Hübschmann Aufzüge, Energie Waldeck-Frankenberg (EWF), Schwalenstöcker & Gantz GmbH und Schloss Waldeck.
 
An 5 Terminen werden an besonderen Schauplätzen tolle Filme in netter Atmosphäre und mit regionaler Verpflegung gezeigt. 
Die Kinoabende finden jeweils freitags statt und der Eintritt ist frei.

8. Mai 2026       19:30 Uhr            WildtierPark Edersee

15. Mai 2026     19:30 Uhr           Schlossgarten Waldeck

22. Mai 2026     19:30 Uhr           KellerwaldUhr Frankenau

18. Sept. 2026  18:00 Uhr           Burg Jesberg

25. Sept. 2026 18:00 Uhr           Bergfreiheit, Naturbühne

Zahlungsmöglichkeiten

Eintritt frei

Social Media

Autor:in

Edersee Marketing GmbH
Zur Sperrmauer 66
34549 Edertal

Organisation

Edersee Marketing GmbH

Lizenz (Stammdaten)

Edersee Marketing GmbH
Lizenz: Namensnennung, Weitergabe unter gleichen Bedingungen

In der Nähe